Samstag, 7. März 2015
Kennt ihr das Gefühl?
Kennt ihr das Gefühl im Leben zuletzt doch immer alleine zu sein? das Gefühl von Abweisung, es stimmt wahrscheinlich nicht mal, man würde sagen es ist eingebildet. Aber der Grund liegt tief begraben. Ja die Erfahrungen in der Familie und davon geprägt später im sozialen Umfeld etc. Das ganze Scheiß ist so unheimlich prägend.
Ich habe beschlossen um einen Teil der Last loszuwerden mich von vielen dinglichen Sachen zu trennen, dann ist wenigstens das weg. Der Rucksack und die Erinnerungen bleiben ja sowieso. In diesem Sinne - befreien von Ballast. Was braucht der Mensch wirklich?!?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag - Pack etwas an, aber was ?
Sich bewegen etwas zu tun Teil II. Heute bin ich mal wieder etwas rückwärtsgerichtet. Ich schaue in die Vergangenheit und überlege, wer bin ich, was will ich und was will ich nicht. Ich habe in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen, die vielleicht nicht wirklich meine waren. Andere haben gesagt, dass ist gut für dich. Oder ich habe mir gesagt, diese Entscheidung ist pragmatisch und vernünftig. Immer alles richtig machen, bloß keine Fehler. Die Konsequenzen muss aber ich tragen. Was mache ich mit der Erkenntnis?

Was ich die letzten Wochen getan habe war, dass ich vieles vermieden hatte aus Angst die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Ich habe ein Studium beendet, welches mir faktisch auf dem Arbeitsmarkt nichts bringt und ich bin schon 29. Ich habe ein Jahr gearbeitet, aber das war eher Glück usw. Das ist eine andere Geschichte... Immer und immer wieder stellt sich die Frage: Was machst du jetzt? Viele Freischüsse habe ich ja nicht mehr, diesmal soll es etwas sein, was mir zumindest von der Basis her meine Zukunft sichert. Ich bin ganz schön frustriert, das Studium war anstrengend. Ein Ausbildung? Wenn ja, welche ? Willst du das wirklich? Man ist eben nicht mehr so unvoreingenommen wie vor 10 Jahren. Eine Antwort habe ich immer noch nicht. #Doof

... link (0 Kommentare)   ... comment