Donnerstag, 5. März 2015
Ich alter Hypochonder
Ich bin ja so ein Google-Mensch (Hobby-Krankenschwester/Arzt). Na jedenfalls wollte ich mal nachsehen, was man gegen einen Rundrücken machen kann. Hab mir ein Foto angesehen von mir von hinten, da sieht man den Rundrücken, ist sehr schlimm oder so. Jedenfalls muss ich dann natürlich gleich darauf stoßen, dass es oft nichts schlimmes ist und mit etwas Training auch besser wird. Unter Umständen kann es aber auf enrsthafte Erkrankungen hinweisen wie z.B. Morbus Bechterew. Ich google fleißig weiter in die Wikipedia und schaue, welche Kriterien da den erfüllt sein müssen. Leider habe ich auch Schuppenflechte (nur auf dem Kopf), einen Reizdarm und meine Gelenke knacksen. #Horror ist bestimmt nichts, ich schwanke damit einen Termin beim Orthopäden zu machen, nur um das mal eben auszuschließen. Gleichzeitig komme ich mir dabei lächerlich vor, total übertrieben, das auch nur auzudeuten. Man muss dazu sagen, ich meide Ärzte so gut es geht. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal regelmäßig mit Pilates anfangen und dann hat es sich :-) - wie bei Rundrücken empfohlen und überhaupt gut für die Gesundheit.
Es grüßt der alte Hypochonder

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. März 2015
...
Wenn man manchmal nicht mehr weiß, was einem Spaß macht, man vergessen hat warum, wofür und weshalb. Dann muss man einfach irgendetwas tun immer nach vorne. Der Schritt ist manchmal so schwierig. Das schaffe ich öfter, jedoch dran zu bleiben, tja das ist schwieriger. Oft denke ich, ich habe wohl den größten inneren Schweinehund der Welt. Er ernährt sich von meinem geringen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Es macht immer wieder Angst und sagt lass es und kannst das eh nicht. Die innere positive Stimme, die sich mal etwas traut wird dann immer kleiner und manchmal erstickt. Aber heute hat Sie den Kampf mit dem Schweinehund geschafft. Fühlt sich gut an. Euch allen einen wunderschönen Tag!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Auf und Ab. Heute: Motiviert
Guten Tag! Der Frühling naht am Sonntag soll gutes Wetter werden. Ich erlebe immer ein Auf und Ab der Gefühlslage. Heute ist es mal Auf. Da steht es sich doch auch mal ganz anders auf. Montag sah das noch anders aus. Aber ich sage mir immer: Hör auf dich immer selbstzubemitleiden und dein 'schicksalhaftes' Leben ständig zu rechtfertigen. Rechtfertigen, warum es genauso und aussichtslos ist. Indem ich mich dem hingebe, treibe ich mich aber auch in die Opferrolle und ein Leben aus Sicht der Opferrolle lässt keine positive selbstbestimmte Veränderung zu! Schluss damit! Alles lässt sich ändern! Von heute auf morgen, denn heute ist jeder Tag!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. März 2015
Der Anfang
Ich werde keinen Blog schreiben, der sonderlich positiv sein wird, denke ich zumindest. Das schon mal als Warnung :-). Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal einen Blog, den hatte ich damals Misanthropia genannt. Davon bin ich aber mittlerweile weg. Ich überlege Teile meines Pseudo-Selbstanalyse Romans hier zu posten, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich bin da etwas scheu muss ich zugeben :-). In diesem Sinne erstmal einen schönen Dienstagabend, ich hoffe er ist bei euch nicht verregnet.

... link (0 Kommentare)   ... comment